Amazing Slider

Unser Haus

Geschichte
Lage
Vorwort des Trägers
Betreuungsmodelle
Personal
Träger
Förderkreis

Termine


April 2017:

· 02.05.2017 ganztägig

QM-Teamtag

 

Lage

Unsere Einrichtung "Die Kinderwelt St. Raphael" befindet sich am Stadtrand von Greven "links der Ems".
Wir liegen einerseits an der Emsdettener Straße (dort haben wir auch einen großen Parkplatz), die die zwei Ortsteile Greven und Reckenfeld miteinander verbindet, und andererseits am Ende einer Sackgasse, dem Schründerring.
1969 ist unsere Einrichtung erbaut worden, um den Familien von zwei Siedlungen (Schründerring und
Minnebuschsiedlung) Betreuungsplätze für ihre Kinder anbieten zu können.
Durch sich stetig erweiternde Baugebiete, mit vielen Einfamilienhäusern, hat sich unser Einzugsgebiet vergrößert.
Durch Zuzüge haben sich die Nationalitäten erweitert. Viele verschiedene Kulturkreise kommen nun in unserer Einrichtung zusammen.
Da unsere Einrichtung sich am Stadtrand von Greven befindet, sind wir nach einem kurzen Überkreuzen der Emsdettener Straße und der Bahnschienen, mitten in der Natur.
Die Landschaft dort lädt zum Entdecken und Erkunden ein.
Auf der anderen Seite der Einrichtung befindet sich ein anschließendes Baugebiet mit mehreren Spielplätzen, die Grundschule St. Josef, die Anne-Frank-Realschule, die Kindertageseinrichtung St. Josef, die Josef-Kirche, die Kita Kinderland und ein Supermarkt. Auch in diese Richtung führen uns regelmäßige Exkursionen.


2017 © by Webtec-Media.de    Ι    Login