Amazing Slider

Raumkonzept

Eingangsbereich
Begegnungsraum
Bewegungsraum
Differenzierungsraum
Gruppenräume
Küche
Außengelände

Termine


April 2017:

· 02.05.2017 ganztägig

QM-Teamtag

 

Raumkonzept

"Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren!" (Maria Montessori)


Wir sind eine viergruppige Einrichtung, die für dieses aktuelle Kita-Jahr auf fünf Gruppen erweitert wurde. Das ist nur möglich, da wir auch Räume zur Verfügung haben, die gruppenübergreifend genutzt werden können und nun Platz für einen weiteren Gruppenraum - für die Regenbogen-Gruppe - bieten.
Aktuell betreuen wir 110 Kinder mit verschiedenen Konfessionen und Nationalitäten und den unterschiedlichsten kulturellen Hintergründen.
Damit auch die Betreuung der unter dreijährigen Kinder in unserer Einrichtung bedarfsgerecht durchgeführt werden kann, wurden unsere Räumlichkeiten umfassend ausgebaut und renoviert.
Nun sind alle Räume altersentsprechend sicher, hell und freundlich.


2017 © by Webtec-Media.de    Ι    Login